Avina Askia Of Hopeful Spirit

Geb.am 25.02.2008

CEA-CH mild, PRA N/N ( gen. frei ) Kat. etc. frei mit 6 Wochen und 2 Jahren,

MDR1 +/- , DM/DM, HD B ( frei ) 59cm Stockmass, vollzahniges Scherengebiss

Avina Askia Of Hopeful Spirit ist sehr agil, intelligent, Kampfschmuserin, freundlich Kindern und unseren anderen Tieren gegenüber, zu Hause wachsam, doch keine Kläfferin ( wir wohnen sehr abgelegen ) bei Fremden erst mal zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Begleitet mich beim Reiten, ist super im Agility ( besser als ich...)

Mittlere, gut pflegbare Fellmenge, 1-2 mal im Monat bürsten reicht völlig aus, ausser im Fellwechsel, dann täglich Wolle auskämmen, sonst hat man die Bescherung auf den Möbeln und Kleidern... Im Winter keine besonderen Massnahmen nötig (wir haben viiel Schnee! )

 Ihr Gang ist kraftvoll, elegant und tänzelnd leicht.

An der Internationalen Europazuchtschau des Internationalen Verbandes für Amerikanische und Britische Hütehunde IVH e.V. am 1.August 2009 in Schneverdingen wurde sie Klassensiegerin der Junghundeklasse und Europasiegerin American Rough Collie.

Urlaub in Dänemark, 2009             Holiday in Danmark, 2009

 

 

Hasi jagen?!  Nein ?!  Nicht?!      Catch the rabbit?!  NO?!  Not?!