Unsere  7 Himmelslichtchen sind geboren; 24. Juli 2013!

Our 7 skylightlets are born;  24. of July 2013!

Avina hat 3/4 Welpen in dark- bzw.sable von Spirit geboren. / Avina gave birth to 3 boys and 4 girls in sable and darksable

 Die Geburt dauerte insgesamt lange und Avina ( und wir!)  war entsprechend erledigt danach, doch sie machte alles sehr instinktsicher und vertraute, wo es nötig war, auf die Hilfe von Frau Walter und mir.

 

 

 

 

Avina säugt zwei von Lili's Kätzchen; das sieht man nicht alle Tage... / Two of Lili' s Babies having a lunch from Avina; you won't see that everyday...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wurfplanung / planed litter

 

Avina (hinten, behind ) und / and Spirit ( auch rechts oben!)

 

Hündin,  Bitch:

Avina Askia Of Hopeful Spirit,  25.02.2008 , 61 cm Stockmass

HD B         (frei)

MDR 1 +/- ( carrier )

CEA mild   ( affected )

PRA N/N   ( gen. frei )

Kat. etc.   frei mit 6 Wo und CEA, PRA, Kat.etc frei mit 2 Jahren

GCS N/N   ( gen. frei )

DM/DM     ( affected )

Alte deutsche, englische und amerikanische Linien

 

Rüde, Sire:

von den Collies of Collieparadise;

Daylight Spirit Of Murphys Ranch, 23.05.2010,  61 cm Stockmass

HD A ,ED 0, PL 0

MDR1 +/+  (non carrier )

CEA   frei   (non carrier )

PRA N/N    (non carrier )

GCS N/N    ( non carrier )

DM     frei  (non carrier )

Kat.etc. frei

rein amerikanisch gezogen

Copyright I. Walter, Collies of Collieparadise  (www.collieparadise.de)

Unteres Bild: M.Lang

 

Aufgrund der Werte der Eltern werden die Welpen aus dieser Verpaarung frei von allen  getesteten Krankheiten sein: CEA +/-, PRA +/+, GCS +/+,  MDR1 +/+ oder +/-, DM+/- !

Wir werden viel "Herzblut" in die Aufzucht unserer Welpen stecken, haben es bis jetzt schon getan, mit Vorabklärungen, medizinischen Tests, Ausstellungs- und Rüdenbesuchen usw.

Die Kleinen werden in unserer Wohnung geboren werden und aufwachsen. Sie sollen, wenn es das Wetter erlaubt, selber in den Garten gehen können, um zu lernen sich nur draussen zu versäubern. 

Durch unsere sechs Katzen und die Kaninchen werden die Welpen sich mühelos an den angst- und agressionsfreien Umgang mit fremden Tierarten gewöhnen.                      

Wir wollen mit ihnen Autofahren, Kühe und Pferde bestaunen, am See spazieren, in die Stadt bummeln gehen und vieles mehr.

Unsere Welpen werden deswegen nur an gute Lebensplätze abgegeben, die wir mit ebensolch grosser Sorgfalt aussuchen werden. Wir werden also jedem Welpeninteressenten viele Fragen stellen und wollen ihn erst persönlich kennenlernen, bevor wir uns entscheiden, ob und welchen Welpen wir ihm anvertrauen. Selbstverständlich werden umgekehrt auch wir deren Fragen offen beantworten und werden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Besonders gerne begrüssen wir Interessenten schon bevor die Welpen überhaupt geboren sind.

Die Welpen werden bei Abgabe grundimmunisiert, entwurmt und gechippt sein und  Papiere des URCI erhalten. (www.mrc-ev.de , unter dem Dachverband des URCI)

Wir " barfen" unsere Hunde seit einigen Jahren, d.h. sie werden mit rohem Fleisch, Knochen, Gemüse, Obst, Ölen und vielem mehr vielseitig und gesund ernährt. Ich habe lange nach der Ernährungsweise gesucht, zu der ich voll und ganz ja sagen kann und habe sie mit B.A.R.F. ( Biologisch Artgerechte Rohfleisch Fütterung ) gefunden. Gerne leite ich Interessierte auch an, beim Umstellen ihres Hundes auf B.A.R.F. Die Welpen werden jedoch auch ein hochwertiges Trockenfutter ( von Bestes-Futter.de und 5E-Futter) kennenlernen, sodass die zukünftigen Besitzer freie Wahl haben.